Donnerstag, 30. August 2012

Internet-Portale zum Thema Fernstudium

Es gibt mittlerweile unzählige Portale, die Informationen zum Thema Fernstudium zusammenstellen. Die Qualität der Seiten ist sehr unterschiedlich. Ich möchte an dieser Stelle auch gar keine Bewertung der einzelnen Seiten vornehmen, sondern habe sie alphabetisch nach dem Anbieter sortiert aufgelistet.

Bloofusion Germany GmbH (Markus Hövener)
http://www.fernstudium-direkt.de/

Christian Muchau
http://www.fernstudium-fernschulen.de/

David Grass Feria
http://fernstudium.bz/

Die Länder der Bundesrepublik Deutschland,gemeinsam mit der Bundesagentur für Arbeit
Andreas Küpper (Hessisches Ministerium für Wissenschaft und Kunst)
http://www.studienwahl.de/de/studieren/besondere-studienformen/fernstudium-online-studium.htm

eEducation Net e.K. (Dennis Möß)
http://www.fern-studium.de/
http://www.fh-studiengang.de

Fernstudium-Infos.de Markus Jung e. K.
http://www.fernstudium-infos.de/
(Hinweis: meine eigene Seite)

Lutz Borkenhagen
http://www.fernstudium-vergleich.de/

Maik Schlender
http://www.fernstudium-information.de/

Mathias Kuschinski
http://www.fernstudium-net.de/

Oliver C. Krumes
http://fernstudium-finden.de/

René Hornig
http://www.fernstudium-de.de/

Rolf Stahlberger
http://www.fernstudium-guide.de/

xStudy SE (Valentin Peter)
http://studieren.de/fernstudium.0.html

Hinweis: Ich habe die Seiten aufgenommen, die bei mir im Inkognito-Modus von Google Chrome am 29.08.2012 auf den ersten fünf Ergegbnisseiten einer Google-Suche nach dem Begriff "Fernstudium" angezeigt wurden. Weitere Seiten dürfen gerne in den Kommentaren ergänzt werden. Außerdem werde ich die Übersicht in unregelmäßigen Abständen aktualisieren und dies dann hier vermerken.

Kommentare:

  1. Hallo Markus,

    eine inhaltliche Bewertung einiger dieser Seiten wäre bei dem geringen Nutzen auch schwer ;-)

    Kannst du evtl. noch meine Seite www.studieren-berufsbegleitend.de/fernstudium aufnehmen?

    Viele Grüße,
    Milan

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Hallo Milan,

      deine Seite ist jetzt über den Kommentar mit drin. Oben habe ich sie nicht mit aufgeführt, weil sie (noch ;-)) nicht auf den ersten fünf Ergebnisseiten bei Google enthalten war. Oder habe ich da etwas übersehen?

      Was den Nutzen einiger der genannten Seiten angeht... Wie gesagt, das habe ich bewusst unbewertet gelassen... Die Bandbreite der Qualität ist da schon sehr hoch.

      Viele Grüße
      Markus

      Löschen