Donnerstag, 13. September 2012

dmexco 2012

Heute war ich für einige Stunden auf der Messe dmexco und habe wieder einmal festgestellt, dass ich kein "Messetyp" bin.

Sicher, ich habe einige gute Gespräche geführt. Aber diese wären auch an anderem Ort möglich gewesen und in einer Atmosphäre, in der man nicht gegen das ständige Grundrauschen anreden muss.

Und ja, ich habe mir ein paar interessante Produkte angeschaut, aber über die hätte ich mich auch effizienter im Internet und ggf. per Telefon informieren können. Und viele der gezeigten Lösungen benötige ich für mein Portal auch einfach nicht.

Naja, interessant war es aber schon, welche Leute sich so auf der dmexco tummeln (ich liege da eindeutig über dem Altersdurchschnitt) und es war heute auch nicht so voll wie bei meinem Besuch im letzten Jahr.

Nun erstmal zwei Wochen Messepause, bevor die Zukunft Personal ansteht. Sehr vorteilhaft bei beiden Veranstaltungen ist, dass sie hier in Köln statt finden. In den letzten Jahren sogar zeitgleich, so dass ich dann beides an einem Tag erledigen konnte.

Im nächsten Jahr findet die dmexco übrigens am 18. und 19. September statt. Sicherlich werde ich wieder hingehen, um hinterher dann wieder festzustellen, dass ich ja eigentlich kein "Messetyp" bin ;-)

... und so sah es auf der dmexco aus:







Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen