Mittwoch, 26. September 2012

Endlich Ruhe - ein lautloser PC von silentmaxx

Mein bisheriger PC hat in letzter Zeit eine Lautstärke entwickelt, bei der er es mit jedem Hubschrauber hätte aufnehmen können :-)

Nun habe ich mich endlich zu einem Neukauf entschieden und es stand schon lange fest, dass es ein lautloses Gerät werden würde.

Heute hat UPS also meinen silentmaxx ST-11-Pro black Fanless gebracht. Mit feinster Technik ausgestattet, so dass er mir hoffentlich auch über die Abschreibedauer hinaus gute Dienste bei der täglichen Arbeit leisten wird. Auch die Festplatte ist lautlaus, da SSD. Prozessor und Netzteil sind komplett lüfterlos und man hört wirklich nichts.

Fast schon etwas ungewohnt, ich habe schon den ganzen Abend im Hintergrund Musik laufen - aber das geht jetzt endlich auch wieder so leise, dass man es wirklich als Hintergrundmusik begreifen kann.

Ich bin schon jetzt überzeugt, dass sich durch diese nicht ganz geringe Investition meine Arbeits- und (da ich viel am PC arbeite ;-)) damit auch meine Lebensqualität spürbar erhöhen wird.

Weniger ist eben meistens mehr - in diesem Fall weniger (kein!) Lärm mehr Ruhe :-) Wie es sich für eine eher minimalistische Lebenseinstellung gehört.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen