Mittwoch, 12. November 2014

12.11.2014: Ebola - Rosetta Philae

Mit Google gegen Ebola spenden: Wer über Googles Projektseite eine Spende für Organisationen abgibt, die gegen Ebola kämpfen, sorgt damit dafür, dass Google den doppelten Betrag davon drauf legt - bis insgesamt 7,5 Millionen Dollar zusammen gekommen sind. Was wohl nicht mehr lange dauern wird, wenn ich mir den aktuellen Stand ansehe. Ich habe auch gerade gespendet. Die unterstützten Organisationen sind Ärzte ohne Grenzen, International Rescue Committee, Partners in Health und Save the Children (via GoogleWatchBlog).

Landung auf dem Kometen: Weltraumfahrt hat mich schon als Kind begeistert, als das erste Space Shuttle abgehoben hat. Die aktuelle Kometenlandung ist zwar auch interessant, so eine richtige Begeisterung will da bei mir irgendwie nicht aufkommen - auch weil ich den Eindruck habe, dass das künstlich etwas zu einer Massensensation gepusht werden soll, um Europa bzw. die europäische Raumfahrt zu inszenieren.

Das ist also meine zweite Nachrichten-Zusamenfassung und ich bin erstaunt, wie wenig mir mitteilenswert erscheinendes in den zahlreichen RSS-Beiträgen verborgen lag - auch wenn ich natürlich noch ein paar weitere Meldungen als die hier erwähnten zumindest überflogen habe.