Freitag, 14. November 2014

14.11.2014: Skype im Browser - Sterbehilfe

Laut Caschys Blog soll es bald auch eine Skype-Version geben, die komplett im Browser läuft. Finde ich eine gute Entwicklung, da Skype zu den wenigen Programmen gehört, die ich noch auf dem Rechner laufen habe und insbesondere die Synchronisation vorhandener Chats zwischen PC und Notebook oft schlecht funktioniert.

Die ZEIT begleitet die Sterbehilfe-Debatte mit einigen Artikeln. Ich finde es gut, dass darüber diskutiert wird. Zu einer eigenen festen Meinung dazu bin ich bisher nicht gekommen, da ich sowohl einige der Pro-Argumente als auch einige der Gefahren für sehr überzeugend halte. Artikel:
- Wer beim Sterben helfen darf
- Bundestag sucht Position zum assistierten Suizid
- Dem Sterben angemessen
- Das Geschäft mit dem Tod gibt es schon heute