Donnerstag, 30. April 2015

Fernstudium Fragen beantworten bei gutefrage.net

Nach über zwei Jahren habe ich mal wieder angefangen, bei gutefrage.net Fragen zum Thema Fernstudium zu beantworten.

Ob dadurch irgendwelche Besucher bei Fernstudium-Infos.de landen, sei mal dahin gestellt (es gibt einen Link im Profil, ansonsten sind direkte Hinweis und Links nicht erlaubt und im Unterschied zu vielen anderen Mitbewerbern halte ich mich da auch dran ;-)), aber bei gutefrage.net wird so viel Nichtwissen und Halbwissen verbreitet, das konnte ich nicht mehr länger so mit ansehen ;-).

Sehr oft geht es dort auch um das Thema Fernabi und auch schon die Fragesteller formulieren ihre Fragen meistens ganz anders, als das üblicherweise bei Fernstudium-Infos.de der Fall ist. Meistens sind Rückfragen selbst zu elementaren Informationen notwendig. Ich könnte mir vorstellen, dass das Klientel bei gutefrage.net einfach auch ein anderes ist. Und ich bin dann doch froh, noch ein bisschen Aufklärungsarbeit zum Thema Fernstudium leisten zu können. Und natürlich hoffe ich, dass der eine oder andere auf Umwegen vielleicht doch noch bei Fernstudium-Infos.de landet, wenn er oder sie sich dann weiter mit dem Thema Fernstudium beschäftigt.