Mittwoch, 29. April 2015

Vorgemerkt: Frühjahrstagung der AG-Fernstudium

Am 17. und 18. Juni 2015 findet die diesjährige Frühjahrstagung der AG-Fernstudium in Hamburg statt. Die AG-F ist bei der Euro-FH zu Gast, die ich aus früheren Besuchen in Hamburg-Rahlstedt auch schon gut kenne.

Dieses Jahr soll es um das Thema "Kompetenzorientierung im Fernstudium" gehen. Sehr angenehm, dass sich eine Veranstaltung zum Thema Weiterbildung mal wieder wirklich mit dem Nutzen für den Lerner beschäftigt und nicht ausschließlich wirtschaftliche oder technologische Betrachtungen und Entwicklungen in den Mittelpunkt stellt.

Anmeldungen sind bisher noch nicht möglich und es gibt auch noch kein Programm (der Call for Papers wurde gerade veröffentlicht), ich habe mir den Termin aber auf jeden Fall schon vorgemerkt und plane an der Veranstaltung teilzunehmen.