Freitag, 29. Mai 2015

Angemeldet: Frühjahrstagung der AG-Fernstudium

Vor genau einem Monat habe ich darüber berichtet, dass ich mir den Termin für die Frühjahrstagung der AG-Fernstudium (DGWF) vorgemerkt habe.

Mittlerweile steht das Programm fest und ich habe mich heute zur Veranstaltung angemeldet (150 Euro für mich als Nicht-Mitglied der AG-F/DGWF, Mitglieder zahlen 120 Euro, für das Beisammensein am Abend kämen nochmal 35 Euro dazu) sowie Hotel und Bahnfahrkarten gebucht (in der Hoffnung, dass dann mal nicht gestreikt wird...) - außerdem geht es hinterher für einen Kurztrip noch weiter zur Nordsee nach Cuxhaven.

Wie schon erwähnt lautet das Thema "Kompetenzorientierung im Fernstudium". Dazu wird es neun Vorträge und eine Podiumsdiskussion geben.

Die Veranstaltung findet in Hamburg-Rahlstedt bei der Euro-FH statt.

Update 24.06.2015: Leider war es mir sehr kurzfristig (ich war schon in Hamburg) nicht möglich, an der Tagung teilzunehmen und kann daher nicht aus eigener Erfahrung darüber berichten, werde aber die Veranstaltung anhand der zur Verfügung gestellten Folien und Berichte nacharbeiten und darüber dann auch hier im Blog berichten. Den Link dazu ergänze ich dann hier.

Update 26.06.2015: Hier meine Notizen anhand der veröffentlichten Dokumente.