Dienstag, 26. Mai 2015

Angeschaut: Auftakt Hamburg Open Online University (HOOU)

Am 20. Mai 2015 fand an der Universität Hamburg die Auftaktveranstaltung zur Hamburg Open Online University (HOOU) statt.

Die Begrüßung durch die Vizepräsidentin der Uni Hamburg, Prof. Dr. Susanne Rupp, sowie die Präsentation durch die wissenschaftlicher Leiterin der HOOU, Prof. Dr. Kerstin Mayrberger, steht über lecture2go als Aufzeichnung zur Verfügung, die anschließende Diskussion wurde nicht veröffentlicht.



Außerdem stehen die gezeigten Folien als PDF zur Verfügung.
http://www.uni-hamburg.de/elearning/hoou/auftaktveranstaltung-hoou-uhh.pdf

Heute Morgen habe ich mir die Aufzeichnung angesehen und meine Gedanken dazu in meinem Blog bei Fernstudium-Infos.de unter der Überschrift Hamburg Open Online University (HOOU) ohne Fernhochschulen veröffentlicht.

Es gibt auch einen Blog zur Hamburg Open Online University (HOOU):
http://www.hoou.de/

Update 01.07.2015: Mittlerweile steht auf fest, welche Projekte in einer ersten Phase gefördert werden.