Mittwoch, 24. Juni 2015

Interview mit neuem AKAD-Chef

Gestern hatte ich die Möglichkeit, ein Interview mit Prof. Dr. Ronny Fürst über die strategische Ausrichtung der AKAD University zu führen. Prof. Fürst ist Geschäftsführer der AKAD Bildungsgesellschaft mbH und Kanzler der AKAD University. Er ist im Oktober 2014 nach dem Verkauf der AKAD von Cornelsen an Aurelius zur AKAD gekommen.

Im Interview geht es grob gesagt um die AKAD gestern, heute und morgen. Warum war eine doch recht einschneidende Veränderung mit Reibungsverlusten notwendig? Welche Rolle hat der Verkauf an Aurelius dabei gespielt? Wo steht die AKAD heute? Und wie wird sich sowohl die AKAD als auch der Fernstudienmarkt insgesamt weiter entwickeln? Das Thema Digitalisierung spielt dabei eine ganz große Rolle.

Erstmals kann ich ein Interview-Video leider nicht in der Original-Version zur Verfügung stellen, da es während des Hangouts ein kleines Problem gegeben hat, so dass hier eine leicht geschnittene und bearbeitete Version zu sehen ist.



Weitere Interviews mit AKAD sind geplant, Details dazu bei Fernstudium-Infos.de.