Dienstag, 9. Juni 2015

Neues Cover-Design für Fernstudium-Infos.de von 99designs

Irgendwie wird das Internet ja immer bild- und videolastiger und auch wenn mir textbasierte Seiten oft immer noch am Meisten bringen, kann ich mich dem mit Fernstudium-Infos.de wohl auch nicht ganz entziehen - auch wenn dort die geschriebenen Beiträge der Benutzer immer im Mittelpunkt stehen. Bisher gab es gar keine Cover-Grafik und so habe ich bei 99designs einen Wettbewerb gestartet. Ich habe mich für das Platin-Paket für 169 Euro entschieden und mir wurde angekündigt, dass ich mit rund 40 hochwertigen Designs rechnen könne. Erhalten habe ich zwei Design-Varianten eines einzigen Designers. Zum Glück passten diese bzw. eins davon gleich sehr gut zu meinen Vorstellungen, so dass ich es nach einigen Optimierungen erworben habe. Und so schaut es aus:



Primär sollte das Design als Facebook-Cover dienen und es ist dafür auch von den Maßen etc. optimiert. Es kommt aber jetzt auch bei Twitter, YouTube und auf der Startseite von Fernstudium-Infos.de zum Einsatz. Ach ja, und bei Google+ auch, so lange es das noch gibt ;-).

Mir gefällt das Flat-Design und das meiner Meinung nach gut rüber kommt, was Fernstudium-Infos.de ausmacht: Die Community, die Vernetzung, die Antworten auf Fragen, das Thema Fernstudium mit Büchern, aber auch online und mobil. Und die Farben, die bei Fernstudium-Infos.de zum Einsatz kommen, finden sich natürlich auch wieder.