Samstag, 19. September 2015

Erstmals Video-Interview mit Fernstudentin

Mittlerweile habe ich bereits etliche Hangout-Videos geführt. Meine Gesprächspartner waren dabei meist Mitarbeiter oder Verantwortliche von Fernschulen und Fernhochschulen, manchmal auch von anderen Dienstleistern oder Institutionen.

Vor gut einer Woche habe ich nun erstmals auch ein Interview mit einer Fernstudentin geführt - vermittelt durch die APOLLON Hochschule der Gesundheitswirtschaft war Pia Kramps meine Gesprächspartnerin und es hat mir sehr gefallen, auch mal aus dieser Perspektive ein Interview zu führen und so Erfahrungen an andere Interessierte weiter zu geben. Mit APOLLON sind zwei weitere Video-Gespräche in diesem Format geplant und ich kann mir gut vorstellen, auch andere Fernstudierende und Fernschüler auf diesem Weg zu Wort kommen zu lassen.