Donnerstag, 20. April 2017

DO|2017|04|20|01 #HelloFresh #Lieferung

Bisher hatte die Lieferung der Kochboxen stets sehr zuverlässig geklappt - früher wurden diese durch UPS ausgeliefert, mittlerweile durch DPD. HelloFresh liefert die Lieferung bis 12 Uhr zu, und das hat bisher (bis mal auf wenige Minuten Verspätung) auch sehr gut geklappt. DPD schickt am Tag der Lieferung sogar eine Mail mit einem einstündigen Lieferfenster. Und auch das wird dann meistens sehr zuverlässig eingehalten.

Diese Woche lief es jedoch anders. Meine Lieferung war für den Dienstag bestellt. Ich hatte mich schon gewundert, dass dies ging, weil Ostermontag ja ein Feiertag war und es da schon mal zu Verschiebungen kommt und daher extra nochmal in meinem Lieferkalender nachgeschaut und da war der 18.04. eingetragen.

Der Dienstag kam - was nicht kam, war die übliche Ankündigung von DPD und was auch nicht kam, war das Paket. Bis 12 Uhr gewartet und dann bei HelloFresh nachgefragt per Chat und die recht genervt wirkende Zurechtweisung erhalten, dass die Lieferung diese Woche wegen des Feiertags einen Tag später kommen würde und darauf ja auch im Newsletter und auf anderem Wege hingewiesen worden wäre. Keine Entschuldigung oder sowas und auch keine Reaktion auf meinen Vorschlag, dies doch als Verbesserungsvorschlag aufzunehmen, damit der Hinweis im Lieferkalender angezeigt wird - denn nur diesen nutze ich, um meine Lieferungen zu planen und verlasse mich darauf. Den mit Marketing vollgestopften Newsletter habe ich schon längst abbestellt.

Scheinbar ging es auch nicht nur mir so, denn am Dienstag Abend (!) kam dann eine Mail mit der Überschrift "Wichtige Information zu deiner Lieferung", mit unter anderem dem Hinweis:
wir haben heute einige Anrufe von Kunden erhalten, die sich gefragt haben, wo Ihre HelloFresh Box bleibt. Falls auch Du Dich wunderst, findest Du alle Informationen in dieser E-Mail.

Aufgrund der Osterfeiertage wurde Deine Lieferung vom Dienstag auf Mittwoch, den 19.04.2017, verschoben.

Bisschen spät und wie gesagt, diese Info gehört in den Lieferkalender.

Für den Mittwoch war eigentlich bei mir das nächste Interview bei Fernstudium-Infos.de geplant - genau zur erwarteten Lieferzeit... Da war es dann fast schon positiv, dass dieses kurzfristig abgesagt werden musste.

Ach ja: Die Lieferung am Mittwoch erfolgte dann wieder zuverlässig durch DPD und es wurde auch schon mit eintägiger Verspätung losgekocht

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen