Dienstag, 27. Juni 2017

Videos jetzt responsiv eingebettet

Hier im Blog weise ich ja häufig auf von mir produzierte Videos hin und bette diese dann auch ein - bisher mit dem von YouTube zur Verfügung gestellten Embed-Code. Sieht auf dem Desktop auch prima aus, nur auf dem Smartphone in der ansonsten ja schon responsiven Ansicht bzw. Mobilversion passte das Video bisher nicht so richtig. Das ändert sich nun, da ich ab sofort den Code angepasst mit dem Tool http://embedresponsively.com/ einbette. Damit sieht es sowohl in der Desktop-Ansicht als auch mobil besser aus, da die Größe optimal angepasst wird.

Beispiel alt:
http://www.markus-jung.de/2017/05/interviewt-klaus-baumer-nhad.html

Beispiel neu:
http://www.markus-jung.de/2017/06/vorgestellt-die-doedl-methode-von-tim.html

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen